Kinderkirche Ettlenschieß

Termine:

  Kinderkirche  10:30- 11:30 Uhr
     

 

Die Kinderkirche in Ettlenschieß findet 14 tägig, immer Sonntags von 10:30- 11:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Ettlenschieß statt.

Eingeladen sind alle Kinder zwischen 3 und 14 die Lust haben mit uns zu Singen, zu Beten, zu Basteln und zu Spielen. Wir hören spannende Geschichten und lernen interessante Sachen aus der Bibel und rund um das Kirchenjahr.

Geleitet wird die Kinderkirche von Julia Barreith und ihren Helfern.

Feste jährliche Termine sind u.a. die Aufführung des Krippenspiels in unserer Kirche, sowie das Osterfrühstück am Ostersonntag.

 

 

Aktuelles:

In den Sommerferien 2018 haben die Kinderkirchkinder aus Ettlenschieß zusammen mit den Kinderkirchen aus Reutti und Luizhausen einen Ausflug in den Schwabenpark unternommen. Gemeinsam fuhren wir mit den Mitarbeitern und einigen Eltern, mit dem Bus zum Schwabenpark, vor dem Park legten wir noch eine Vesperpause ein, bevor wir dann bei herrlichem Sommerwetter sämtliche Fahrgeschäfte ausprobierten. Besonders toll fanden die kids die Wasserbahn und die Achterbahn.

Es war ein toller Tag mit euch allen. Wir hoffen solche Ausflüge noch öfter anbieten zu können.