Kirchenrenovierung Reutti 2019

Am 9.2.2019 konnten wir endlich sagen: „Jetzt geht’s los!“. Wir haben den Dachboden geräumt und ein paar alte Gemälde gefunden. Leider ist deren Zustand sehr schlecht und wir müssen mal prüfen was wir damit machen können.

Am 9.3. haben wir dann begonnen den Putz abzuschlagen und die Wackersteine zur Seite geräumt. Danke an die vielen Helfer für die harte Arbeit.

Am 2.4. konnte dann endlich die Firma Stahl kommen und das Dach abdecken und zur Sicherung eine Folie aufbringen. Die Dachziegel haben wir dann privat entsorgt.

Nach einer Besichtigung am 10.4. haben wir festgestellt, dass die Schäden am Holz weniger waren als es zuerst den Anschein hatte, dafür musste man mehr an der Mauerkrone richten. Diese musste aufgemauert werden, da unter dem Schutt auch eine zweite Decke zum Vorschein kam, mit der niemand gerechnet hatte.

Am 16.5. waren wir soweit dass die neue Lattung angebracht ist und die Dachziegel kommen können.